WER STECKT DAHINTER?

Das bin ich. Marie.

Die Leidenschaft zur Polsterei fand ich über einen kurvenreichen Weg.

Raumkonzepte, Handwerk und Gestaltung waren schon immer Teil meines privaten Lebens. Ich hatte Spaß daran neues auszuprobieren und Dinge nach meinen eigenen Vorstellungen zu realisieren.

Obwohl mir klar war keinen Beruf am Schreibtisch zu ergreifen, nahm ich nach dem Abitur und einem einjährigen Auslandsaufenthalt das Studium zur Kunstgeschichte und Sprechwissenschaft auf. Nach einigen Semestern kristallisierte sich heraus, dass mir die reine Theorie von Dingen nicht ausreicht und machte mich auf der Suche nach einem handwerklichen Ausgleich.

Es wuchs die Entscheidung nach dem Bachelor eine Ausbildung aufzunehmen. So verließ ich mit Mitte 20 nicht nur meinen Heimatort Weimar, sondern begann eine dreijährige Ausbildung zur Raumausstatterin in Leipzig.

Während der 3 Lehrjahre wuchs meine Begeisterung für das Polsterhandwerk, das so facettenreich ist und immer wieder Herausforderungen bietet an denen ich fachlich wachsen kann. Außerdem überzeugte es mich auch mit seinem Nachhaltigkeitsaspekt, der mir mit den Jahren immer wichtiger geworden ist.

Kurz nach der Ausbildung stellte sich schnell heraus, dass ich auf eigenen Beinen stehen möchte.

Nach meiner Elternzeit habe ich 2020 den kleinen Betrieb zunächst nebenberuflich gegründet. Aufgrund der hohen Nachfrage konnte ich im Februar 2022 den Schritt in die volle Selbstständigkeit wagen.

Nun ist es an der Zeit meine ganze Aufmerksamkeit dem wunderschönen Handwerk zu widmen.

Ich bin gespannt, welche weiteren Projekte auf mich warten.

Foto: www.annabellengel.de

Foto: www.annabellengel.de
 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram